Alle Anträge

child ge91bcc22c 1920

SPD, GRÜNE und FDP entlasten Familien um 1 Millionen Euro

Nachdem die Verwaltung einen ersten Entwurf für eine Beitragstabelle vorgelegt hatte haben die drei Kooperationsfraktion die Verwaltung gemeinsam beauftragt den finanziellen Spielraum für die Beitragssenkung nochmal um bis zu 300.000 EUR auf insgesamt 1.000.000 EUR zu erweitern. Der nun vorliegende Entwurf der neuen Elternbeiträge trifft dabei auf volle Unterstützung von SPD, GRÜNEN und FDP.

lesen »
pexels davis sanchez 1727004

GRÜNES Licht für die FreiRaum-Schule

Der Schulausschuss hat in seiner heutigen Sitzung ein wichtiges, politisches Signal für die Gründungsinitiative gegeben. Der Antrag der GRÜNEN, SPD und FDP wurde in modifizierter Fassung, Grundlage für einen gemeinsamen politischen Antrag aller Parteien

lesen »
bee g3e1f488aa 1920

Wer mag schon „Grau“ im Vorgarten?

„Grün statt Grau“ unter dieser Überschrift startet nun die Stadtverwaltung den Vorgartenwettbewerb. Ein gutes Mittel um zu zeigen: Ökologisch gestaltete Vorgärten sind machbar und ein Gewinn für alle.

lesen »