Alle Anträge

Stock Kleidertausch

Kleidertausch in Sankt Augustin

Am Samstag, den 07.09.2024 findet von 14 bis 18 Uhr ein Kleidertausch im Haus der Nachbarschaft in Niederpleis statt. Dabei bringen die Teilnehmer*innen ihre aussortierte Kleidung mit und tauschen sie gegen neue Lieblingsteile ein. So setzen sie ein Zeichen gegen übermäßigen Konsum.

Getauscht wird sowohl Frauen-, Männer- als auch Schmuck und andere Accessoires. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die übrig gebliebene Kleidung wird an soziale Einrichtungen gespendet.

Design ohne Titel 1

Hauptschule Niederpleis kann an Startchancen-Programm teilnehmen

Bund und Land stellen über das Startchancen-Programm insgesamt bis zu 4,6 Milliarden Euro für über 900 NRW-Schulen in herausfordernden Lagen bereit. Nun wurden die ersten 400 Schulen, die am Programm teilnehmen können, ausgewählt. Die GRÜNE Fraktion im Stadtrat hat nun eine Anfrage an die Stadtverwaltung gestellt, wie der aktuelle Sachstand ist und was das weitere Vorgehen für eine mögliche Teilnahme der Hauptschule am Programm sein soll.

HH Stock

Haushaltsplan 2024- Stadt Sankt Augustin vor großen finanziellen Problemen

Die GRÜNEN stimmten dem Haushalt 2024 zu, weil er verbunden ist mit klaren Handlungsaufträgen für den nächsten Haushalt 2025. Der Bürgermeister sollte diese Chance nutzen und für das nächste Jahr einen Haushalt erarbeiten, der den Ernst der finanziellen Lage anerkennt, mit notwendigen Einsparungen und Effizienzsteigerungen, und gleichzeitig die Modernisierung zu einer sozialen und umweltfreundlichen Stadt voranbringen kann.