Alle Anträge

190605164802 female cpr dummy exlarge 169

Weiblicher Herzmassage-Dummy kann das Leben von Frauen retten

Männliche Ersthelfer haben häufig Angst vor unangemessenen Berührungen oder sexuellen Übergriffen als Grund für die Ablehnung potenziell lebensrettender Maßnahmen angegeben.
Wer sofort von Ersthelfer*innen eine Herzdruckmassage erhält, hat eine um 79 Prozent höhere Überlebenschance gegenüber jenen, bei denen erst die Rettung mit der Reanimation beginnt.

child ge91bcc22c 1920

SPD, GRÜNE und FDP entlasten Familien um 1 Millionen Euro

Nachdem die Verwaltung einen ersten Entwurf für eine Beitragstabelle vorgelegt hatte haben die drei Kooperationsfraktion die Verwaltung gemeinsam beauftragt den finanziellen Spielraum für die Beitragssenkung nochmal um bis zu 300.000 EUR auf insgesamt 1.000.000 EUR zu erweitern. Der nun vorliegende Entwurf der neuen Elternbeiträge trifft dabei auf volle Unterstützung von SPD, GRÜNEN und FDP.

pexels davis sanchez 1727004

GRÜNES Licht für die FreiRaum-Schule

Der Schulausschuss hat in seiner heutigen Sitzung ein wichtiges, politisches Signal für die Gründungsinitiative gegeben. Der Antrag der GRÜNEN, SPD und FDP wurde in modifizierter Fassung, Grundlage für einen gemeinsamen politischen Antrag aller Parteien