Stadtradeln 2022 – Jetzt mit radeln im Team “GRÜN in Sankt Augustin”

bicycle g903f9c23c 1920

Am Sonntag, den 04.09.2022 fällt der Startschuss für die dreiwöchige Aktion STADTRADELN in Sankt Augustin. STADTRADELNist eine deutschlandweite Kampagne für Radfahren, gute Radinfrastruktur und aktiven Klimaschutz. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag Fahrrad fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn das Auto dafür stehen bleibt. Bis zum 24.09.2022 geht es darum, möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurückzulegen. Egal ob in der Freizeit, zum Einkaufen, zur Arbeit oder im Urlaub: mit dem Rad bist Du klimafreundlich unterwegs und tust was für Deine Gesundheit. Wenn Du bisher noch wenig oder kaum Rad gefahren bist: Nutze das STADTRADELN dafür, das Rad öfter zu nutzen.

Dabei sein können alle, die in Sankt Augustin wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder hier eine Bildungseinrichtung besuchen. Die Teilnahme am Stadtradeln ist kostenlos, die Anmeldung erfolgt über die Stadtradeln-App oder die Webseite www.stadtradeln.de und ist auch nach dem Start des Wettbewerbs weiterhin möglich. Das „GRÜN in Sankt Augustin“ radelt wieder mit. Also: Reifen aufpumpen, Kette ölen und anmelden unter www.stadtradeln.de/registrieren, natürlich am besten im Team „GRÜN in Sankt Augustin“. Wer letztes Jahr schon dabei war, muss sich nicht neu anmelden, sondern kann seinen letztjährigen Account wieder aktivieren.

Übrigens: Am September startet der ADFC-Fahrradklima-Test 2022. Die Erfahrungen aus dem Stadtradeln zur Fahrradinfrastruktur in Sankt Augustin können dort bis Ende November bewertet werden (www.fahrradklima-test.adfc.de).