GRÜNER Kurs in Sankt Augustin erfolgreich!

danke allgemein quadratisch

Das Ergebnis der Landtagswahl bestätigt für die GRÜNEN in Sankt Augustin nicht nur das Ergebnis der Bundestagswahl, es übertrifft sogar deutlich das Ergebnis im NRW-Schnitt.

Im Wahlkreis Rhein-Sieg-Kreis V (Sankt Augustin ohne Menden) erhielt unser Fraktionsvorsitzender und zukünftiges Mitglied des Landtags 20,86% der Erststimmen, 20,35% der abgegebenen Stimmen entfielen auf die GRÜNE Partei. Ein ausgezeichnetes Ergebnis!

Martin Metz, unter anderem auch Meindorfer Ortsvorsteher, wird nun über die Landesliste in das Düsseldorfer Parlament einziehen.

Der Wahlkreis Rhein-Sieg-Kreis IV (u.a. Menden) verzeichnet mit 17,76% der GRÜNEN Zweitstimmen ebenfalls ein gutes Resultat, unser Kandidat Thomas Huwer konnte beachtliche 15,39% der Erststimmen auf sich vereinigen.

Dazu Frauke Flottmann, Sprecherin des Ortsverbandes: „Ich freue mich über das ausgezeichnete Wahlergebnis, dies gibt uns auch auf kommunaler Ebene Aufschwung. Beide Direktkandidaten haben einen sehr engagierten Wahlkampf geführt. Ich bin mir sicher, dass Martin Metz die Interessen von Sankt Augustin sehr gut in Düsseldorf vertreten wird.“

„Wir bedanken uns bei allen GRÜNEN Wählerinnen und Wählern für Ihr großes Vertrauen! Zur Zeit ist noch nicht klar, welche Koalition sich in Düsseldorf bilden wird, aber eines ist sicher, diese wird eine deutlich GRÜNE Handschrift tragen!“ ergänzt Wolfgang Haacke, Sprecher des GRÜNEN Ortsverbandes.

Drei Wahlen in Folge, Kommunalwahl 2020, Bundestagswahl 2021 und Landtagswahl: Hinter den Wahlerfolgen stehen immer viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die für eine GRÜNE Politik kämpfen, ihre Freizeit opfern und Vieles möglich machen. Dieses große Engagement hat einen erheblichen Beitrag zu unseren Wahlerfolgen beigetragen:

„Wir bedanken uns ausdrücklich für Euren unermüdlichen Einsatz!

Für den GRÜNEN Ortsvorstand

Frauke Flottmann & Wolfgang Haacke