JobTicket für Stadtverwaltung Sankt Augustin

jobticket scaled

Nach vielen Jahren können die Mitarbeiter*innen der Sankt Augustiner Stadtverwaltung endlich ein JobTicket beziehen. Es gab in den letzten Jahren immer wieder erfolglose Anläufe. Aber im November 2019 hatten die Kooperationspartner SPD, GRÜNE und FDP das Thema erneut auf die Agenda gesetzt und auch eine Querfinanzierung über Parktickets ins Spiel gebracht. Darauf aufbauend hat die Stadtverwaltung ein Modell entwickelt, das nun auf breite Zustimmung gestoßen ist. Wie Bürgermeister Dr. Leitterstorf in der Ratssitzung am 10. März sichtbar erfreut mitteilte, gibt es nun gut 200 Mitarbeiter*innen, die das Ticket beziehen wollen. Es startet am 1. Mai.

mm 29 Bearbeitet 2 por
GRÜNEN-Fraktionsvorsitzender Martin Metz

„Das JobTicket macht die Stadt als Arbeitgeberin attraktiver. Es ist ein großer Beitrag zu Mobilitätswende, Energieeinsparung und Klimaschutz. Die Ampel-Kooperation im Rat ist mit ihrer Initiative erfolgreich. Ausdrücklicher Dank geht an den Bürgermeister und die Mitarbeiter*innen in der Stadtverwaltung, die maßgeblich dazu beigetragen haben, dass das JobTicket nun endlich kommt. Beim Mobilitätsmanagement der Stadtverwaltung gibt es noch einiges zu tun, aber ein wichtiger Baustein ist jetzt erfolgreich realisiert.“